Nach 5 Tagen Heiligenhafen
mit Sturmböen im Regen und Sturmböen bei Sonnenschein, konnten wir am Sonntag unter der Fehmarnsundbrücke
in die Lübecker Bucht segeln.
Wir waren zwar in Heiligenhafen eingeweht, aber die Zeit verging wie im Flug. Zwei mal hatten wir netten Besuch an Bord – Dirk und Petra
kamen nochmal vorbei und mit Bekannten, die zufällig gerade in Heiligenhafen Urlaub machten, haben wir nett Kaffee getrunken . War schön, hat Spaß gemacht.
Was hatten wir uns vorher über die weitere Route Gedanken gemacht…Burgtiefe auf Fehmarn oder Großenbrode-Grömitz, Neustadt oder lieber Boltenhagen Wismar…aber so ists wiedermal beim segeln…es kommt immer anders. Erst einmal waren wir länger als erwartet in Heiligenhafen und dann war/ist die Wetterlage sowas von launisch, dass wir nichts riskieren wollten.
Am Sonntag sind wir dann nach Grömitz(Vernunft hat gesiegt).
Wir hatten den ganzen Tag Gewitterwarnung und so ca 2 Std nach unserer Ankunft sah es sehr bedrohlich aus.
Aber der Kelch ist an uns vorbei gegangen:). Wir hatten noch genug Zeit für einen schönen Strandspaziergang mit Lili.
Der Strand ist wirklich toll und ab den 01.10. sind die Strände für Hunde auch wieder freigegeben. Für Lili ist es das Größte:) Für uns auch denn die Strände sind ziemlich leer wohingegen man auf der Promenade durchgeschoben wurde.
Jetzt segeln wir im Schneckentempo nach Travemünde und kreuzen somit unser Kielwasser(Ostsee von/bis Travemünde)Abschiedsstimmung an Bord. Wir werden vom Wind mit 2 kn geschoben. Normalerweise würden wir schon unruhig werden. Hier und da die Segel trimmen um noch einen halben Knoten rauszuholen. Stattdessen döst Lili in der Sonne
, Heinz versucht zu angeln 🙂 und ich schreibe.
Angeln ist anstrengend Drachenfest Travemünde
Am Mittwoch haben wir zwar erst den Mastlegetermin aber vorher ist noch einiges an Arbeit zu erledigen.
Heute Nachmittag ist ab 16.00 Uhr das nächste Sturmtief gemeldet mit starken Böen und soll bis Donnerstag anhalten. Bis auf dass wir die Segel noch gerne trocken abschlagen möchten, kann es uns nicht mehr ärgern. Oder vielleicht doch?ich werde berichten…
Chaos an Bord:( Lili in Arbeitskluft beim tägl. Mama Anruf es weihnachtet schon Regenbogenball Wasser weg vom Sturm
0 Kommentare